DSC_0269

Die Prophetische Medizin ist eine islamische Heilungskunde, die auf Überlieferungen des Propheten Mohammed (Friede und Segen auf Ihm) basiert. Ibn Qayyim al Jawziya hat die Überlieferungen zusammengetragen und hat somit ein Handbuch der  Heilungsmethoden für fast alle Krankheiten erarbeitet. Die Behandlung der Krankheiten mit den Empfehlungen in diesem Werk ist ein Muss für jeden Muslim. Dieses Werk wird Tibbun Nebevi (Prophetische Medizin) genannt und umfasst nicht nur die Behandlungsmethoden für körperliche Krankheiten sonder auch für seelische Krankheiten.

Die Schulmedizin ist die erste Anlaufstelle für Menschen die unter Krankheiten leiden. Jedoch ist das Wissen der Schulmedizin hauptsächlich auf Menschliches Wissen zurückzuführen. Menschliches Wissen ist nun mal begrenzt und fehlerhaft, im unterschied zu göttlichem Wissen, was unendlich und perfekt ist.

„Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt; sie aber begreifen nichts von Seinem Wissen, es sei denn das, was Er will.“ (Quran 2:255)

 

2 Kommentare

  1. Sehr nette Seite. Wirklich empfehlenswert.

    Im Islām gibt es auf alles eine Antwort und diese Seite beweist, dass auch alle Krankheiten auch pflanzlich bekämpft werden können.

    Alles Lob gebührt Allāh und Friede und Segen seien auf Seinen Propheten Muhammad.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare