Bismillahirrahmanirrahim
In den letzten 50 Jahren haben sich unsere Essgewohnheiten stark geändert. Der Konsum von süßen Speisen und Fleisch ist deutlich angestiegen. Hinzu kommt der Mangel an Bewegung, was durch Zeitdruck und veränderte Arbeitsumgebung hervorgerufen wird. Parallel dazu sind in den letzten Jahren die Erkrankungen an Krebs angestiegen. Die Weltgesundheitsorganisation prognostiziert bis 2025 einen jährlichen Anstieg an Krebskranken um 20 Millionen Menschen – rund 40 Prozent mehr als derzeit.
“Wenn man die Kontrolle über die Nahrungsmittel hat, hat man die Kontrolle über das Volk. …“ Henry Kissinger
Wir brauchen unsere Gesundheit!
Unsere Seelen und unsere Körper sind Güter von Allah die wir für unser Leben auf der Erde benötigen. Wir sind also damit beauftragt, auf diese aufzupassen und sie dem Besitzer zurückzugeben. Zudem ist ein geschädigter Körper nicht in der Lage, seine Aufgaben im Leben zu erfüllen. Dazu zählen sowohl die Aufgaben gegenüber Allah, als auch die Aufgaben für das irdische Leben.
„Und tötet euch nicht selbst, Allah ist barmherzig gegen euch.“ (Nisa 4:29)
Auf dieser Seite möchte ich eine Brücke vom Islam zu der menschlichen Gesundheit aufbauen. Als Quellen nehmen ich den Quran, Hadithe des Propheten Muhammad (Friede und Segen auf Ihm) und aktuelle Berichte aus der Wissenschaft.
Möge diese Arbeit das wohlgefallen Allahs erlangen.
Schreibe einen Kommentar